Mitgliederversammlung an der Emil Underberg Reithalle

 

Der Reit- & Fahrverein Xanten e.V. hatte am 20. März 2019 zur ordentlichen Mitgliederversammlung nach Xanten-Mörmter ins Reiterstübchen eingeladen.

 

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Fell eröffnete die Versammlung und übernahm die Leitung der Versammlung. Nach alt bekannter Tradition wurde das Protokoll der Mitgliederversammlung 2018 durch Angelika Molderings sorgsam vorgetragen. Katharina Großer berichtete über die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr und verkündete die anstehenden Termine in 2019. Silke Selent trug ihren Kassenbericht vor.

 

Angekommen bei dem Punkt Wahlen der Tagesordnung wurden Franz-Josef Fell – 1. Vorsitzender -, Angelika Molderings - Schriftführerin - und Katharina Großer – Beisitzerin -  einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls zur Wahl stand der Posten eines weiteren Kassenprüfers. Durch die Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Monika Müller. Sie unterstützt Andrea Verweyen-Tenagels bei ihrer Arbeit.

 

Wie in jedem Jahr ehrten wir die erfolgreichsten Reiter der Turniersaison 2018. Diese wurden unter den zahlreichen aktiven Reitern durch die FN ermittelt.

 

Zu den Geehrten gehören:

 

Junioren: Lara Selent,Tabea Schulz und Sophie Grobelna

 

 

Junge Reiter: Bianca van Look und Elisa Maria de Vincenti

 

 

Reiter:Domenico Giorgi, Stefan Miss und Gina Prüß

 

 

 

Neben der Ehrung der Erfolgreichsten Reiter im Jahr 2018 wurden auch einige Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt. Dazu gehörten folgende Mitglieder:

 

25-jährige Mitgliedschaft- Ehrennadel Silber:

 

Birgit Buschmann-Franken, Nina Feltens, Julia Feltens, Gabriele Vahnenbruck Postertz, Gerda Werle und Peter Kiwitz

 

40-jährige Mitgliedschaft - Ehrennadel Gold:

 

Dr. Franz-Josef Schulte

 

 

Als Dank und Anerkennung für die langjährige und verdienstvolle treue Mitgliedschaft wurden Bernhard Jordans und Uwe Leschik zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal bei allen aktiven Reitern bedanken, die den RV Xanten Jahr für Jahr mit enormem Ehrgeiz auf den Turnieren vertreten. Ebenso geht ein Dank an all unserer langjährigen Mitglieder die dem Verein die Treue halten.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein in netter Runde.

 

 


Mitgliederversammlung an der Emil Underberg Reithalle
Kreismeisterschaften des Kreis- Pferdesportverbands Wesel 2019
Nikolausfeier am 09.12.2018