Mitgliederversammlung an der Emil Underberg Reithalle

Der Reit- & Fahrverein Xanten e.V. hatte am 29. März 2017 zur ordentlichen Mitgliederversammlung nach Xanten-Mörmter ins Reiterstübchen eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Fell eröffnete die Versammlung und übernahm die Leitung der Versammlung. Nach alt bekannter Tradition wurde das Protokoll der Mitgliederversammlung 2016 durch Angelika Molderings sorgsam vorgetragen. Vorstandsküken Sarah Wollweber berichtete über die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr und Katharina Leschik verkündete die anstehenden Termine in 2017.

Unsere Neue Geschäftsführerin Silke Selent trug zum erstmal ihren Kassenbericht vor.

Angekommen bei Punkt 7 der Tagesordnung Wahlen wurden Angelika Molderings  - Schriftführerin - und Katharina Leschik – Beisitzerin -  einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls zur Wahl stand der Posten des Beisitzers der Freizeitreiter. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit Peter Kiwitz schied dieser in diesem Jahr aus dem Vorstand aus. Die Versammlung beschloss, dass dieser Posten im Vorstand vorerst unbesetzt bleibt. Bei der Wahl des Kassenprüfers schied Martin Watterott aus seinem Amt aus. Durch die Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Heidi Schmitz.

Wie in jedem Jahr ehrten wir die erfolgreichsten Reiter der Turniersaison 2016. Diese wurden unter den zahlreichen aktiven Reitern durch die FN ermittelt.

Zu den Geehrten gehören:

Junioren:

1.    Matthias Schmitz  953 Punkte

2.    Rike Verweyen-Tenagels  36 Punkte

3.    Emely Haupt  23 Punkte

 

Junge Reiter:

1.    Laura Versteeg  322 Punkte      

2.    Lara Giesen  111 Punkte

3.    Elisa-Maria de Vincenti  36 Punkte

 

Reiter:

1.    Stefan Miß  1724 Punkte

2.    Domenico Giorgi  1315 Punkte    

3.    Gina Lerche  1115 Punkte

 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal bei allen aktiven Reitern bedanken, die den RV Xanten Jahr für Jahr mit enormem Ehrgeiz auf den Turnieren vertreten. Nicht zuletzt dadurch gelang es Domenico Giorgi den Kreismeistertitel 2017 in der Einzelwertung „nach Hause“ zu holen. Domenico Giorgi wurde für seine Leistung bei der Kreismeisterschaft gesondert geehrt.

Neben der Ehrung der Erfolgreichsten Reiter im Jahr 2016 wurden auch einige Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt. Dazu gehören für die 25 jährige Mitgliedschaft Viktoria Leschik. Josef Theunissen, Dr. Stephan Motzer und Stefan Miß wurden für ihre 40 jährige Mitgliedschaft im Reitverein Xanten geehrt.

Des Weiteren wurden in diesem Jahr zwei langjährige Mitglieder des Vereins zu Ehrenmitgliedern ernannt - Frau Christiane und Herr Emil Underberg. Sie waren an der Grundsteinlegung unserer Vereinsanlage maßgeblich beteiligt. Bei der diesjährigen Versammlung übernahm Frau Underberg auch stellvertretend für Ihren Mann die Ehrenurkunden.

Frau Underberg ließ es sich nicht nehmen einen kleinen Rückblick auf die vergangene Zeit zu geben. Dies war gerade für die jüngeren Mitglieder sehr interessant. Mit den schönen Worten: "Bleib bei der Natur und bleib bei den Pferden" beendete Frau Underberg Ihren kleinen Exkurs und auch die Versammlung kam kurz darauf zum Abschluss. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein in netter Runde.


Mai-Turnier auch dieses Jahr ein voller Erfolg
Vereinsjacken Bestellung
Die Zeiteinteilung und die Teilnehmerliste für unser Mai-Turnier ist online